Online-Marketing – Suchmaschinenmarketing – SEM



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Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo nehmen im Alltag einen immer größeren Stellenwert ein. Produkte, Dienstleistungen und vor allem Informationen werden per PC, Smartphone oder Tablet „gegoogelt“, so dass über 70% aller Aufträge in Deutschland mit einer Suche in einer Suchmaschine beginnen. Daher ist es verständlich, dass Betreiber von Internetseiten den Wunsch haben möglichst gut in diesen Suchmaschinen gefunden zu werden.
Das Suchmaschinenmarketing kurz SEM beschäftigt sich mit genau dieser Problemstellung. Dabei unterteilt man das Suchmaschinenmarketing in unterschiedliche Teilbereiche wie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA). Die Experten von Webdesigner-Niederrhein helfen Ihnen dabei den richtigen Mix für Ihr Suchmaschinenmarketing zusammenzustellen und erledigen die anstehenden Arbeiten für Sie.


SEO

Suchmaschinenoptimierung / SEO ist ein Sammelbegriff für sämtliche Maßnahmen, die auf einer Internetseite durchgeführt werden können, um diese unter vordefinierten Suchbegriffen in einer Suchmaschine zu indizieren. Keywordverdichtung, das Anpassen der Meta Informationen und Geschwindigkeits Optimierung sind dabei nur die Spitze des Eisberges.

SEA

Unter Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) versteht man das Schalten von bezahlten Suchanzeigen. Die bekanntesten Dienste hierfür sind wohl derzeit Google AdWords und Yahoo Search Marketing. Gerade in dieser Disziplin des Suchmaschinenmarketing kann eine schlechte Planung schnell zu unnötigen und hohen Ausgaben führen.

Online-Reputation

Ein Guter ruf ist im Geschäftsleben extrem wichtig. Oder würden Sie in einem Restaurant speisen mit einem schlechten Ruf? Online-Bewertungen, Blogeinträge, Onlineforen oder auch Social Media wie Facebook, Twitter und Co. prägen heute das Bild eines Unternehmen in der Öffentlichkeit. Ein gutes Online-Reputation Management hilft Ihnen Ihr Gesicht zu wahren.

Videomarketing

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und einem Video glauben Menschen mehr als jedem Bild. Ideen, Referenzen oder Meinungen lassen sich mit einem Video schnell vielen tausenden Menschen in kurzer Zeit vermitteln. Für die richtige Verbreitung, Platzierung und Planung ist das Videomarketing verantwortlich. Damit Ihre Videos auch von möglichst vielen Menschen gesehen werden.